Sonntag, 15. März 2009

Clubbing

Nach dem ich jetzt seit einiger Zeit keine Zeit mehr hatte zu posten (die Uni nähert sich dem Ende, die Essay Abgaben und Posterpräsentationen häufen sich gewaltig), hier mal wieder ein Eintrag.

Gestern war ich zum ersten Mal in einem richtigen Londoner Club. In einem richtig Richtigen. Unter richtig verstehe ich hier in London:

a) man muss nicht schon um neun Uhr da sein, um noch reinzukommen
b) der Club schließt nicht schon um ein Uhr sonder erst um halb vier.
c) der Club ist unglaublich teuer und kostet 20 Pfund Eintritt, von den Getränkepreisen (11,50 Pfund für einen Vodka-O) ganz zu schweigen.

Facebook sei Dank gibt es aber auch tolle London-Clubbing Gruppen :-) Eine davon hatte gestern gepostet: Café de Paris, Eintritt für girls bis elf Uhr frei. Say Lorenzos List on the door. Wer also auch immer Lorenzo ist, wir dachten wir probieren das mal aus.
Gesagt getan, um zehn waren wir am Club nähe des Picadilly Circus (dort ist nachts mehr los als in Frankfurt auf der Zeil tagsüber). Wir sagten den Türstehern also brav dass wir auf der Gästeliste stehen und kamen auch problemlos kostenlos rein und haben uns die 20 Pfund gespart. Ich musste nicht mal meine Ausweis zeigen obwohl der Club strikt erst ab 21 zugängig ist. Das hat mich vielleicht gefreut, passiert mir ja nicht sooft ;-) Als wir drin waren konnte ich auch am zweiten Türsteher meine Dose Gin Tonic in meiner Tasche mit hinein schmuggeln und musste somit nicht wie Björk Vodka für 11 Pfund kaufen. Wem das jetzt teuer erscheint, der sollte die Preisliste der Getränke an den Privat Tischen sehen!!!! Facebook sei Dank wussten wir auch dass Lorenzo auch noch einen so Tisch gemietet hatte. Nachdem uns die Serviceleute die überall aufgepasst hatten, dass man auch ja nicht in die Vip Bereiche geht gesgat hatten dass man an so einem Tisch mindestens 200 Pfund vertrinken muss (wir waren nur 4 Mädels) riefen wir unsren Lorenzo an der uns dann auch brav zu seinem Tisch gebracht hatte. Dort bekamen wir auch Freigetränke und warfen dann auch einen Blick auf die Preisliste dort. Wem also die 11 Pfund für ein Glass Vodka schon viel erschienen sind, der staunt noch mehr über die Flasche Baileys für 180 Pfund und Champagner für 750 Pfund, ... Da wir ja aber Lorenzos Gäste waren ;-) mussten wir auch hier wieder nichts bezahlen. Lorenzo haben wir dann auch kennen gelernt, er kommt aus Italien, ist wahrscheinlich jünger als wir gewesen und macht sowas beruflich (falls man das als Beruf bezeichnen kann). Jedenfalls war er sehr nett und kann fantastisch Salsa tanzen! Gegen ein Uhr bemerkten wir am Tisch nebenan einen "etwas" älteren Mann der dort allein mit einer Flasche Veuve Cliquot Champagner saß und ein wohl ein Auge auf meine beiden Blondinen geworfen hatte. Er hat uns dann gefragt ob wir kurz auf seine Jacke aufpassen würden, dafür könnten wir soviel trinken wie wir wollten. Nachdem er sich mit Janina und Laura unterhalten hatte (ich glaube er war wirklich sehr einsam) haben wir (inklusive Lorenzo) uns zu ihm an den Tisch gesetzt und ihm mit dem Champagner geholfen ;-) Die beiden Mädels haben sich auch gut mit ihm verstanden und er hat uns dann noch 2 weitere Flaschen bestellt (ich erinnere nur an die 750 Pfund pro Flasche) die dann immer mit einem kleinen Feuerwek an unsren Tisch gebracht wurden. Ziwschendurch wurde dann auch noch ein riesen Obstteller mit Ananas und Trauben gebracht und Lorenzo hat uns dann auch noch eine 4. Flasche bestellt. Es war also ein recht lustiger Abend und die Musik war auch sehr tanzbar - der ältere Mann hat auch mitgetanzt und sich dabei gefreut wie ein Schneekönig :-) Um 4 sind wir dann auch nach draußen geworfen worden, was wahrscheinlich bis heute meine längste Clubbing Nacht in London gewesen ist. Janina und Lorenzo sind jetzt auch Geschwister und wir werden auch bestimmt bald wieder auf Lorenzos Liste stehen ;-)

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was heißt denn die sind jetzt Geschwister??

Klingt aber spannend, so ein Clubbing. Hier schließt alles um 3... offizielle Sperrstunde ;-)

Eingeschneite Grüße!