Mittwoch, 18. Februar 2009

Mein Lieblingsort in London...

... ist der Tower of London. Gestern war ich zum zweiten Mal dort und habe diesemal den schönen Felix für 1 Pfund mit reingeschleust (auch wenn die Dame am Ticketschalter etwas komisch geschaut hat, da wir nur ja nur (m)eine Tower-Hamlets-Bücherei-Karte hatten). :-)

Da ich letztes Malt bereits die überaus aufschlussreiche Führung mit einem lebendigen Guide mitgemacht hatte (die Verständlichkeit lag bei bei groben 50%) beschloss ich diesmal mir einen deuschen Audioguide zu holen, wobei die Verständlichkeit diesmal bei genau 100% lag. Das war zwar weniger lustig als der Yeoman Warders (so heißen die lebendigen Guides), aber zumindest besser verständlich. So zogen der Felix und ich den ganzen Nachmittag nebeneinander mit unsren Kopfhörern auf den Ohren durch den Tower. Die Schlange vor den Kronjuwelen war diesmal so lange, dass wir uns das Geglitzere diesmal nicht angetan haben - schade. Dafür haben wir den Bloody Tower angesehn, die Folterkammer (die war allerdings weniger spektakulär als ich es mir vorgestellt hatte), sowie den Beauchamp Tower (sprich: Bieeeeschtim! Tauer, die engländer sprechen kein französisch). In diesem Turm konnte man sehr gut die eingeritzen Graffitis bewundern, die die Gefangen in den ganzen Jahren eingeritzt hatten. Zeit hatten die ja.
So, mehr wollte ich gar nicht erzählen, war ja bereits das zweite Mal, und es wird garantiert nicht das letzte Mal gewesen sein. Ist ja mein Lieblingsort!Bewundert einfach die Bilder! Gestern war zwar kein strahlend blauer Himmel, aber ich hab einfach noch ein paar Bilder vom letzten Mal mit hoch :-) Nicht dass ihr denkt wir hätten hier immer Regenwetter!