Montag, 9. Februar 2009

Under 21

Die Wochenenden in London sind immer wieder neu. Dieses Wochenende kam jedoch überraschender Weise etwas altes hinzu. Ich hatte Besuch von einem Freund aus Frankfurt und zufälligerweise waren auch noch 2 weitere Freunde von dort dieses Wochenende in London. Somit War also ein Teil der Frankfurter Clique dieses Wochenende in London. Neu war dieses Wochenende auch, dass bei mir in der Straße ein Tesco-Supermarkt eröffnet hat und wohl das beste Chicken-Tikka-Masala überhaupt zu bieten hat. Und jede Menge toller Schokoriegel. Und Gin Tonic in Dosen. Und draußen an der Tür hängt außerdem dieses tolle Schild: "Wenn Sie aussehen als wären sie unter 21, bitte seien sie nicht beleidigt, wenn wir sie nach ihrem Ausweis fragen wenn sie Alkohol kaufen" Man muss erwähnen, dass Alkohol kaufen hier ab 18 Jahren erlaubt ist. Nun gut. Musste ich also beim Wein kaufen meinen Ausweis zeigen um zu beweisen dass ich über 18 bin auch wenn ich unter 21 aussehe. Ich war zugegeben schon ein bisschen beleidigt. Freitag waren wir dann erst in Soho und anschließend in Covent Garden in einem der ältesten Pubs in London (since 1827) und haben ein paar Pints getrunken. Die Jungs. Und ich. Die Mädels hielten sich lieber an Gin Tonic. Als das Pub wieder mal um 11 geschlossen hat sind wir zu dieser äußerst späten Stunde noch zum McDonals aufgebrochen. Das war dann allerdings wie Kino, und wir hatten Plätze in der ersten Reihe, das heißt gleich neben dem Eingang. Wir bekamen also in vorderster Front mit wie der Zusand der Londoner Party-Gäste mit zunehmender Stunde abnahm. Die Kostümierung in diesem Freitag-Nacht-Film war äußerst lustig. Für die Londoner Mädels scheint es schon Sommer zu sein oder aber es gibt in London einfach keinen Winter und nur eine Jahreszeit. Je kürzer die Kleidchen, desto dicker die Gänsehaut. In erster Reihe bekamen wir das alles auch sehr gut mit. Wir haben jedenfalls miterlebt, dass diesen Sommer oder auch Winter Knallfarben sehr modern zu sein scheinen, genauso wie sehr knappe Röcke und tiefe Dekolletées. Und FlipFlops und Schuhe mit Absätzen in denen auch die Londoner Mädels nicht laufen können. Zudem waren die Londoner Mädels dort so betrunken dass die Security (jeder Laden hat hier viele viele Securitys) manche aus dem McDonalds zerren mussten. Dann kam auch der Krankenwagen. Modenschau, Action, Drama und Horror (die Toiletten waren Horror), unser Film in erster Reihe hatte einiges zu bieten. Nur keine gute Fanta. Und auch keinen guten Burger.

Samstag waren wir dann in Noting Hill. Nicht auf der Suche nach der blauen Tür, sondern auf der Suche nach dem Portobello Markt. Der war wirklich sehr schön nur leider schon wieder fast vorbei als wir ankamen!
Abends sind wir dann wieder zum Hoxton Square gefahren, um in unsren Stammclub zu gehn. Die Schlange davor war wirklich sehr lange doch Kristin und ich haben uns einen jungen Mann ganz vorne gesucht der sehr einsam in der Schlange stand. Wir haben ihn auch höflich gefragt ob er alleine hier steht und da dies der Fall war haben wir gesagt dann stellen wir uns dazu. Dafür haben wir uns auch mit ihm unterhalten. Eine Hand wäscht die andere. ;-) Der Bernd war ja schon bereits vorrausgegangen und hatte die restlichen 5 der 7 Mädels dabei. Also 7 Mädels und der Bernd hieß es Samstag also. ;-) Um 2 hat der Club dann wieder mal gechlossen und bis wir wieder mal die richtigen Busse gefunden hatten war es auch schon 5 Uhr früh bis wir zu Hause waren. Dabei ist der Club vielleicht 2 Luftkilometer und 10 Taximinuten von uns entfernt gewesen. London halt.

Da am Samstag ja der Portobello Makt dran war, hieß es diesmal Sonntag Topshop. Viel vom Tag blieb diesmal nicht, denn bis wir ausgenüchtert hatten war es bereits 3 Uhr Nachmittag und Sonntag schließt ja auch alles schon um 6. Abends wollten wir dann zu Vapiano gehen, denn es war ja Sonntag und dies ist ja unser Sonntagsritual. Andere gehen Sonntags in die Kirche wir eben zu Vapiano. Und essen Pasta funghi. Denn die sind noch Kategorie A ;-) Und da wir Stammkunden sind kriegen wir das Wasser auch umsonst! :-)

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ohhhh du hastn Tesco umme ecke??? jaa da hab ich mir auch mein chicken tikka masala gekauft :D gut, dass ichs mir jetzt selber kochen kann... nintendo ds kochkurs sei dank^^