Mittwoch, 22. April 2009

Its Katha-Time!





Diese Woche hatte ich also meinen letzen Besucher hier und die Katha hatte auch jedemenge Sonnenschein mitgebracht (Danke Kathta!)Man kann diese Woche auch durchaus als Shopping-Woche bezeichnen, denn der Countdown läuft und bald muss ich zurück. :-( Ich muss ja sagen, ein bisschen hab ich mich ja schon verliebt in London, auch wenn es noch so teuer und dreckig hier ist. Da das Wetter so toll war, konnte man sich auch gut im Hyde-Parc in Liegestühlen sonnen und warten bis dann doch ein Polizist kommt und abkassiert. Wir waren auch in Covent Garden und haben den Straßenmusikern zugehört und ihnen ihre CD abgekauft. Wir haben den wohl größten Zucker-Lolli gesehen und den wohl besten Schokoladen-Lolli gegessen. Wir haben in einem Süßigkeitenladen einen Bief eines Schulkindes aus den 60e Jahren entdeckt wie in dem das Kind beschreibt wie es sich die Wlet in 20 Jahren vorstellt. (siehe Foto) Wir haben Polizisten auf Fahrrädern für Ordnung sorgen sehen und in den McDonalds-Klos hängt eine Countdown-Uhr die zählt wie lange es dauert bis die nächste Putzfrau kommt und ist diese zu spät blinkt die Uhr rot. Wir waren im Pub und ich habe mich gefreut wie sonstwas als ich ein Schild sah auf dem Stand man solle doch froh sein wenn man wie unter 21 aussieht. Wir waren im Kino um unser Englisch zu üben und haben dabei Nicolas Cage in "Knowing" erlebt (3++). Wir haben Kleider und verrückte Hüte in Nobelkaufhäusern probiert und fettige Pizzas im Bett gegessen. Wir haben - endlich - die Jack-the--Ripper-Tour gemacht und unser Guide konnte die wichtigsten Wörter wie "Eingeweide", "Darm", "aufschlitzen" glücklicherweise auch auf deutsch und Katha musste sich gleich als Demonstrationsopfer zur Verfügung stellen. "So hat Jack-the-Ripper seine Opfer aufgeschlitzt, ein Schlitz hier am Hals, ein Schlitz hier. Er hat sie nicht sexuell genötigt, ich werde Sie jetzt nicht sexuell nötigen" (zu Katha, Katha: Danke!). So haben wir also die Schauplätze und Originalhäuser von 1888 gesehen und gelernt: Weintrauben gabs nur im Film.