Donnerstag, 26. März 2009

Countdown

Diese Woche ist also meine letzte Uni Woche, danach sind Ferien. Zumindest für mich, meine Mitstudenten müssen für die Abschlussklausuren lernen. Also ist morgen mein letzter Tag und das hat so einige Auswirkungen. Essays und Courseworks letzte Woche, Päsentation und Posterabgabe am Montag, Test und Posterabgabe am Donnerstag (heute) und morgen nocheinmal eine Coursework (zu der das Thema dummerweise auch einen Tag vorher noch nicht feststeht). Das riecht förmlich nach Stress. Aber morgen ist es geschafft und dann kann ich aufatmen. Dummerweise bin ich gerade auch noch krank, was die Sache nicht besser macht, das liegt aber daran dass das Wetter zum ersten Mal seit ich hier bin wirklich verdammt schlecht ist. Es regnet, es ist kalt, bewölkt. Das hab ich nun davon wenn man sich an den Kleidungsstil der Londoner gewöhnt hat und bei vermeintlich gutem Wetter keine Daunenjacke trägt. Die Gruppenpräsentation am Montag lief gut (Thema: Brain Tumours), aber Gruppenpräsentationen in Gruppen zu zehn Personen sind eben immer schwierig. Wir haben trotzdem 73 Prozent bekommen und das ist ein A habe ich mir sagen lassen. Passt doch! :-) Auch jetzt nach der Präsentation und dem 3 Monatigen Zusammenarbeiten mit meiner Gruppe (wobei bei jedem Treffen maximal 50 Prozent der Leute anwesend waren; wir 2 Deutschen der Gruppe waren allerdings immer da! Soviel zur englischen Höflichkeit!) kann ich erst 2 der 10 Namen aussprechen (den Deutschen ausgenommen).

Hier also meine Gruppe, am Abschlusstag waren auch 100Prozent anwesend. Im Hintergrund unser Poster und so hießen alle meine Gruppenfreunde von links nach rechts:

Gadear Al Ayed, Maciek Dobras, Monika Magdalena Kister, Narmatha Sabaratnam, Philipp Berg, ich, Hammad N-Veed, Fahad Saadi,Vijay LB, Oznur Ozseve (macht das Foto)


Der medizinische Mikrobio Test heute war auch prinzipell machbar. Prinzipell. Da ich aber krank bin und bis gestern mein Poster für Mikrobio machen musste (The case for HPV vaccine) hatte ich auch wirklich nichts gelernt gehabt. Also mal echt gar nichts. Ich bin aber mal trotzdem hingegangen und habs versucht. Ich würde sagen 50 Prozent hab ich gerraten und ich hoffe richtig. War dummerweise auch kein Muliple Choice. Und ich wusste dummerweise leider nicht alle Bakteriennamen auf Schlau mit dazugehöriger Behandlungsmethode. Mal sehen was da dann rauskommt. Seine Essays muss man bei seinem Adviser abholen, in dem Fall meinem Erasmus Adviser, ich trau mich gar nicht hin, vielleicht wirds peinlich. Aber da morgen mein letzter Tag ist muss ich wohl bald mal meine Sachen abholen. Die Zeit hier neigt sich leider zu Ende aber die nächsten Wochen kann ich erst mal noch einwenig rumreisen hier, erst mal nach Schottland und Nessi besuchen. Und morgen meine letzte Coursework mit unbekanntem Thema meistern.