Montag, 2. Februar 2009

Sunday in London

Sonntag morgens in London. Sonntag ist hier der typische Museen-Tag, zumindest bei mir. Jeden Sonntag beschließe ich mir immer ein anderes Museum anzusehen. In der Regel klappt das meistens nicht, denn wie jeden Sonntag, kommt vorher Samstag, und Samstag ist wie jeden Samstag Clubbing Time, was den Sonntag zur Bed-Time werden lässt. Doch nicht so heute. Heute war wieder einmal strahlende blauer Himmel. Und heute beschlossen wir Mädels mehr oder weniger frisch ins Museum zu gehen. Erst wurde aus 2 pm 2.30 pm. 2.30 pm wurde auf 3 pm verschoben und getroffen haben wir uns letzlich um 3.30 pm. Aber wir haben uns getroffen. Und es wurde tatsächlich ein Museums-Sonntag daraus. Die Wahl fiel heute auf die Tate Modern. Ich bin ja moderner Kunst nicht so zugeneigt aber die Tate Modern ist wohl die Schirn von London und man muss eben einfach dort gewesen zu sein. Das ist genauso Gesetzt wie sich in eine rote Telefonzelle zu stellen. Wir besuchten also die Schirn von London und sahen uns moderne Kunst an, oder das was manche Menschen als das bezeichnen. Von roten zu blauen Bildern (wir hätten das sicherlich genauso gut gemalt, oder was ist schwer daran eine Leinwand einfach ganz blau anzumalen?) über komischen Videoinstallationen (ein Mann dreht sich im Kreis oder filmt seinen Arm) zu noch moderner Kunst von Paul McCarty (das muss man gesehen haben, ist nicht zu erklären, ich konnte es mir jedenfalls nicht ansehen). Das Paul McCarthy nichts mit Paul McCartney zu tun haben wir dann auch gemerkt.
Nachdem wir uns also schön fortgebildet hatten, fuhren wir zu Vapiano um zu essen. Ich muss erwähnen dass Vapiano gleich neben Topshop liegt und wir dummerweise überhaut nichts dagegen tun konnten dort vorbeizuschauen. Nur ganz kurz aber. Im Vapiano gabs dann erst einmal lecker Pasta. Da ich dann auch noch einen Tee getrunken habe bin ich jetzt auch so furchtbar fit und sollte doch eigentlich schlafen denn morgen ist wieder Uni. Mir wurde auch versichert im Tee sei kein Koffein, aber ich glaube die Dame hat nur so getan als hätte sie meine Frage verstanden. Ich mach das ja auch immer so. So zu tun als hätte ich verstanden, immer schön nicken.
Auf dem Nachhause weg geschah dann etwas ganz wunderbares: es hat geschneit. Und zwar richtig, richtig lange. Es schneit immer noch, man kann es zu diesem Zeitpunkt wohl als Schneesturm bezeichnen. Das ist selten würde ich sagen, hier in London zumindest. Aber auf Grund der arktischen Temperaturen wohl auch zu erwarten. Wir haben uns jedenfalls riesig gefreut. Als ich zu Hause ankam, sah ich aus wie ein Schneemann, mein schwarzes Mantel war vollkommen weiß. Im Haus gegenüber (ich rede vom Amy-Whinehous-Haus, haha) ist jemand aufs Dach geklettert, und ist da oben rumgetanzt. Da es dunkel wird, konnte ich nicht erkennen ob es Amy gewesen ist. Vielleicht hat sie ja noch niemals Schnee gesehn?


1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wo ist denn das Amy W. House? :D