Das Fenster zum Hof
Heute hab ich mal die Uni geschwänzt. Eigentlich ist das sehr verwerflich aber das Konzert gestern abend ging einfach zu lange ;-) Dafür habe ich heute ganz andere Dinge gelernt. Ich habe die Mainzelmännchen gesehn! Von meinem Fenster aus hab ich einen guten Blick auf die Gebäude vor mir, das interessante, meistens sehr nervige ist, dass hier gerade gebaut wird. Das dumme ist, dass es in London hierfür keine Nachtruhe zu geben scheint, also nix mit von 22:00 bis 7:00 Nachtruhe. Von wegen, dann gehts hier erst richtig los. Meistens kommen die Bauarbeiter um 23 Uhr Nachts. Ich nenne sie Mainzelmännchen, denn meist sind sie nach getaner (oder auch nicht) Arbeit am Morgen wieder verschwunden. Das heißt, ich höre sie meist nur. Nicht so heute. Heute sitze ich also nicht in der Uni, sondern an meinem Schreibtisch am Fenster. Da fährt doch tatsächlich so eine Art Kran mit 2 Bauarbeitern drin an meinem Fenster vorbei und beginnt 2 Meter weiter an der Hauswand gegenüber eine Regenrinne anzubringen. Besonders professionell sieht das ja nicht aus, eher so Pi-mal-Daumen. Und laut ist es auch noch, dabei wollte ich eigentlich meinen Essay schreiben, so wird das allerdings nichts. Und dann können die auch noch in mein Zimmer schaun, das macht mich nervös.
Im Haus gegenüber habe ich noch eine andere Beobachtung heute machen können. Normal sind dort die Vorhänge zugezogen, und auf dem Balkon sammeln sich ganz viele Säcke Müll. Heute habe ich die Müll-Frau allerings gesehn, wie sie einen Sack Müll auf den Balkon gebracht hat. Sie sah aus wie Amy Winehouse. Hatte auch ein Tatoo am Arm. Sie hatte auch fast nix an. dann war sie wieder verschwunden. Es kam dann noch eine zweite Frau kurz ans Fenster, die hatte ebensowenig an, und war gleich wieder verschwunden. Ich habe ja die Theorie, dass hier die 2. Wohung von Amy Winehous ist, ich werde das weiter verfolgen. Der Müll wird wahrscheinlich auf dem Balkon gesammelt, damit die Paparazzi ihn nicht durchwühlen können. Schlau Amy, sehr schlau.
Der Bauarbeiter hat mich grade angegähnt!! Sowas, ich mach mal ein Foto.
1 Kommentare:
Miri, du schreibst genial, das macht Freude!
Dann brauche ich ja gar nicht mehr bloggen, du machst das gut. Nee spaß. Ich schreib grad auch wieder was. Aber hier wird man nicht von lustigen Bauarbeitern angegähnt.
Grüße
Andrea
Kommentar veröffentlichen