Dienstag, 5. Mai 2009

Auf den Spuren von König Artus

noch 10 Tage...

Am Wochenende war ich mit Kai in Tintagel. Klingt komisch, so nach Tingeltangel, irgendwie. Der Legende nach hatte König Artur hier seine Tafelrunde. Also haben wir uns Samstag morgen in den Zug gesetzt und sind aus London rausgefahren. Großbritannien ist was das Schienennetz betrifft wirklich spärlichts ausgestattet, man kan sagen es gibt ein Gleis das von London in den Westen fährt, so ungefähr mitten durch. (ich glaube es gibts wirklich nur ein Gleis. Will man also in einen Ort wie Tingeltangel besuchen, der 260 Meilen von London entfernt ist und hier wohl als Kaff bezeichnte werden würde, dann hat man ein kleines Problem. Busse? Das Internet gab uns die Auskunft es fahren keine Busse nach Tingeltangel, man soll doch ein Taxi vom Bahnhof nehmen (wie gesagt: ein Gleis mitten durch GB, nicht im Entferntesten in Strandnähe). Ja, alles klar. Wir habe also im Bed & Breakfast das wir gebucht hatten angerufen und uns brav erklären lassen wie man denn in die Einöde zu King Artur kommt. Alles klar, erst den Zug in die Pampa, mitten rein, dann 2 Busse nach Tingeltangel ans Meer. Dauer: 6 Stunden. Gesagt getan, Zug und Unterkunft waren gebucht und nach einem Marathon an Zug- und Busfahrten waren wir endlich da in Cornwall, Tintagel. In Cornwall werden übrigens immer die Rosamunde Pilcher Romane gedreht, nicht dass ich die schauen würde. Unser Bed and Breakfast war unglaublich süß, wir bekamen Tee und selbstgemachten Kuchen bei der Ankunft und die Pension gehört zu den besten und umweltfreundlichsten B&B in ganz GB. Wunderbar, so soll das sein, als Biologe muss man das unterstützen. Und unser Bad war das erste Bad i GB das ich gesehen habe, das nicht verschimmelt ist. Vielleicht ist das auch nur in London so. Wir haben uns dann auch gleich auf den Weg zum Castle gemacht und ich glaube hier könnte es mir gefallen. In Cornwall. Sonntag sind wir dann nochmal auf den Klippen wandern gegangen und sogar einen Steilen Abhang bis zum Meer runtergekraxelt. Ich glaube das war nicht erlaubt, denn wir haben dafür den Weg, ("Weg" = Trampelpfad) verlassen müssen, aber wir wollten ja auch ganz nah ans Meer ran :-) Natürlich haben wir auch wieder Sprungbilder gemacht aber es war etwas matschig und ich bin beim Springen irgendwie ausgerutscht und in Kuhmist gefallen. Dumm. Haha. Vielleicht springe ich jetzt weniger oft. Zumindest auf Klippen.



Unten am Meer, nachdem wir den Abhang unten waren.








Und ein Video: